VORSCHLäGE ZU EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge zu eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Vorschläge zu eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen sind positiv. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktentwicklungen genau kennen. Es lohnt sich vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Benchmark zu nutzen. Eigentümer entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des des Anwesens liefern. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets Einfühlungsvermögen. Seien Sie entspannt und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert klar und plausibel sein. Argumente wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert sachlich bewerten.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine klare Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page